Startseite
  Über...
  Archiv
  Interviews 2010
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/stw-news

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hinter den Kulissen bei den gesund Experten

Heute Morgen um kurz nach 9 Uhr machte sich das StW-Presseteam auf, um mit der Schülerfirma der BARMER die Firma BARMER GEK zu besuchen.

 


Nachdem wir pünktlich um 10 Uhr an der BARMER Zentrale am Berliner Platz angekommen waren, meldeten wir uns zuerst bei der Kundenberatung an und fuhren mit dem Fahrstuhl in das 5. Stockwerk, wo dann auch  schon Herr Bahlo gut gelaunt auf uns wartete, der die Schülerfirma samt Geschäftsführer Steffen Schotthäuser und das Presseteam freundlich begrüßte. Darauf nahmen wir erst einmal im Büro Platz und Herr Bahlo beantwortete der Schülerfirma etliche Fragen und versorgte sie mit Caps und weiteren Werbegeschenken, welche als kleines Dankeschön an die Umfragen-Teilnehmer verteilt werden sollen.

 

Ebenfalls bekam jeder eine knallgrüne BARMER Tasche überreicht, welche sehr erfreut von den Schülerfirmamitgliedern angenommen wurde. Darauf stand dann ein kleiner Gruppenfototermin an.



Nachdem das Gruppenfoto gemacht war, legten alle ihre Taschen in Herr Bahlos Büro und gingen zum Geschäftsführer, welcher ebenfalls sehr nett war.

 

Jetzt wurde noch schnell ein kleines Pressefoto vom Geschäftsführer für die Homepage des Projektes „Schule trifft Wirtschaft“ im Vortragsraum geschossen und schon ging es weiter mit einer Hausführung, welche durch Michaela Sand ausgeführt wurde.

 

Sie zeigte uns die wichtigsten Räume und Büros der Firma, erklärte uns die Aufgaben der einzelnen Abteilungen, was durchaus sehr interessant war, und brachte uns abschließend in die Kundenberatungszentrale wo diese kleine aber feine Führung dann auch beendet wurde.

 

Danach gingen wir noch einmal in Herr Bahlos Büro, um unsere zuvor abgelegten Rucksäcke abzuholen und verließen zufrieden die BARMER Zentrale, in welcher wir nur sehr nette Mitarbeiter kennen lernen durften. Auch beeindruckt waren wir von dem entspannten Arbeitsklima, bei dem nie ein Hauch von Stress aufkam. An dieser Stelle möchte sich das Presseteam noch einmal bei allen Beteiligten der Firma BARMER GEK bedanken.

Um 10:50 Uhr war dann der Firmenbesuch dann auch schon zu Ende und wir machten uns wieder Richtung THG auf.

4.5.10 18:15


Werbung


Tag 2-Projektwoche 2010-THG

Auch der zweite Tag war wie der vorangegangene sehr erfolgreich. Allerdings gab es heute die ersten organisationsberge zu bewältigen. Auch die Eigenarten einiger unserer Mitarbeiter brachten die anderen fast um den Verstand.
4.5.10 13:01


3.5.10 23:42


Tag 1-Projektwoche 2010-THG

Der erste Tag der Projektwoche am THG-LU war für die Pressegruppe ein voller Erfolg. Es wurden die ersten Interviews gehalten, Filmaufnahmen gemacht und die Kontaktdaten der verschiedenen Unternehmen gesammelt.

Die meisten der Schülerunternehmensgruppen kamen uns bei den Interviews sehr entgegen, andere wiederum reagierten mit starkem Unmut auf unser Auftauchen.

Nachträglich werden von uns noch die Videoaufnahmen und die Interviews hochgeladen.

Es war aber auch ein ziemlich anstrengender Tag, weil manche Gruppen oder einzelne Personen nicht so wollten, wie wir wollten. Wahrscheinlich waren alle einfach ein bisschen gestresst... Im Endeffekt haben wir aber alle Infos bekommen und können stolz auf unsere Organisation am ersten Tag sein.

3.5.10 14:07


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung